Unsere Öffnungszeiten
- Montag – Dienstag
- 08.30 – 13.00 Uhr
- 14.00 – 18.00 Uhr
- Mittwoch
- 08.30 – 13.00 Uhr
- Donnerstag
- 08.30 – 13.00 Uhr
- 14.00 – 18.00 Uhr
- Freitag
- geschlossen
FAQ – oder auch oft gestellte Fragen
Viele Fragen tauchen immer wieder auf. An dieser Stelle wollen wir Ihnen eine Übersicht häufig gestellter Fragen geben um Ihnen direkt Hilfe anzubieten. Natürlich kann diese Übersicht ein persönliches Gespräch nicht ersetzen – und das wollen wir auch ganz und gar nicht.
Wir sind natürlich auch immer direkt und persönlich für Sie ansprechbar.
Nein, ein Termin ist hierfür nicht nötig. Kommen Sie einfach innerhalb unserer Öffnungszeiten bei uns vorbei. Gerne machen wir einen Abdruck von Ihren Füßen und beraten Sie gern, welche Einlage am besten für Sie ist. Bringen Sie aber bitte etwas Zeit mit.
Falls Sie es einrichten können, bringen Sie ebenfalls 1 Paar Schuhe mit (die bei uns bleiben können), die Sie häufig oder gerne tragen, damit wir uns das Ablaufmuster anschauen können und die neuen Einlagen direkt einpassen können.
Man bekommt zwei Einlagenpaare pro Jahr von der Krankenkasse bezahlt. Nachdem man das erste Paar erhalten hat, müssen mindestens 6-8 Wochen vergehen, bis man sich ein zweites Paar vom Arzt verschreiben lassen kann.
Der „Verschleiß“ von Einlagen durch regelmäßiges Tragen ist ganz normal, auch deshalb können Sie sich zwei pro Jahr verschreiben lassen. Aber Sie müssen die Alten nicht direkt wegschmeißen. Gerne können wir Ihre alten Einlagen mit einem neuen Bezug beziehen und so wieder wie neu wirken lassen. Die kosten belaufen sich hierfür auf 14€ pro Paar.
Ja, das kann man meist reparieren. Bringen Sie die Schuhe einfach vorbei, wir beraten Sie gern, ob eine Reparatur sinnvoll bzw möglich ist.
Man kann fast jeden Schuh weiten. Das Schuhpaar müsste dann ca. 3-4 Tage in unserer Werkstatt verbleiben. Die Schuhe werden hier auf eine spezielle Maschine gespannt und müssen dort mind. 24 Stunden bleiben.
Ja, das ist eine Kleinigkeit und wir können Abhilfe schaffen. Zunächst würde man die Ferse am Schuh weicher klopfen. Sollte dies nicht helfen, kann man immer noch ein Fersenfutter einnähen, damit Sie wieder Freude an Ihren Schuhen haben.
Ja, wir bieten auch Bandagen für Füße (z.B. Sprunggelenk) und Knie an. Fragen Sie einfach einen Mitarbeiter Vorort. Wir helfen Ihnen gern, die passende zu finden.
Aufgrund der aktuell angespannten Personallage können wir mittlerweile viele Reparaturen (u.a. Taschen), Änderungen (u.a. Riemen an Slipper setzen) und spezielle Zusatzarbeiten (u.a. aufwendige Näharbeiten, Austausch von Reißverschlüssen) nicht mehr vornehmen. Dies ist zwar sehr bedauerlich, aber momentan nicht zu ändern.
Aufgrund der aktuell angespannten Personallage können Reparaturen eine Woche oder auch länger dauern. Sollte es sich um aufwendige Reparaturen handeln, kann es im Einzelfall auch mal ein paar Wochen beanspruchen.